MIDDLE-EARTH: REGELWERK (DEUTSCH)

49,90 CHF

Das Middle-earth™-Tabletop-Strategiespiel ist ein Tabletop-Spiel für zwei oder mehr Spieler, in denen ihr die Ereignisse aus Der Herr der Ringe™ und Der Hobbit™ mit euren Sammlungen von Citadel-Miniaturen nachspielen könnt. Übernehmt die Kontrolle über eure liebsten Helden, Bösewichte und Armeen, stellt Szenen aus den Filmen und Büchern nach und sammelt eure Truppen, bevor ihr euch mit eurem Gegner in Strategie und Können messt. Dieses 224 Seiten starke Hardcover-Regelbuch ist der umfassende Leitfaden zum Bauen, Bemalen und Spielen mit deinen Modellen – egal, ob du die Mächte des Guten oder des Bösen wählst. Einleitung Dieser Abschnitt enthält einen Überblick über das Tabletop-Hobby: Sammeln, Bemalen und Spiele mit Miniaturen, von den Grundlagen wie der Auswahl von Armeen oder dem Spielzubehör, über die Vorbereitung des Schlachtfelds und einem Überblick über die Regeln und Profile, die im Spiel zum Einsatz kommen. Regeln Hier findest du die wichtigsten Regeln des Middle-earth™-Tabletop-Strategiespiels, die bei euren Partien zum Einsatz kommen: - Grundprinzipien: Eine Einführung in die grundlegenden Konzepte und Begriffe des Buchs. Dieses Kapitel erklärt übersichtlich alles, was Anfänger abschrecken könnte. - Zugabfolge: Jeder Zug ist in fünf Phasen unterteilt – Initiative, die bestimmt, wer zuerst agiert; Bewegung, in der du deine Modelle über das Spielfeld bewegst, mit Gelände interagierst und Kontrollzonen nutzt; Fernkampf, in der Distanzattacken stattfinden; Nahkampf, in der es zum Handgemenge kommt; und Mut, in der geprüft wird, ob deine Modelle standhalten oder verängstigt fliehen. - Monster: Zwar ähneln ihre Grundregeln meist denen anderer Modelle, aber Monster sind besonders mächtig – dieser Abschnitt behandelt ihre Sonderregeln. Das beinhaltet Kriegsbestien, wilde Kreaturen, die in die Schlacht geritten werden und ihre Feinde unter sich zermalmen. - Waffen und Ausrüstung: Unterteilt in vier Abschnitte – Nahkampf, Fernkampf, Ausrüstung und Rüstung –, behandelt dieses Kapitel die Vielfalt an Waffen und Ausrüstung, die deinen Modellen zur Verfügung steht, und wie diese Auswahl sich auf taktische Entscheidungen auswirkt. - Magische Kräfte: Einige Modelle können magische Kräfte einsetzen, und dieser Abschnitt erklärt, wie Zauber während der Bewegungsphase eingesetzt und gewirkt und wie ihnen widerstanden wird. Dazu gibt es eine Liste mit allen verfügbaren magischen Kräften. - Sonderregeln: In diesem Kapitel sind zur besseren Übersicht alle Sonderregeln aufgeführt, die in den Modellprofilen auftauchen können. - Erweiterte Regeln: Diese Regeln, die in Szenarien Anwendung für Wassergelände, Wachposten, Reisende und das Tragen von Objekten finden, sind praktisch, wenn ihr Szenen aus der Geschichte Mittelerdes nachstellen wollt. - Belagerungsmaschinen: Regeln für den Einsatz dieser enormen Bedrohungen, die Bewegung, Beschuss, Verbesserungen und Besatzung (sowie die Möglichkeit, abgeschlagene Köpfe zu verschießen) abdecken. - Belagerungen: Belagerungen kamen in der Geschichte Mittelerdes immer wieder vor – hier findest du die Grundregeln für Belagerungen im Spiel mit deinen Miniaturen. Erzählerisches Spiel im erzählerischen Spiel könnte ihr eure liebsten Schlachten und Szenen aus den Büchern und Filmen mit euren Sammlungen von Citadel- und Forge World-Miniaturen aufleben lassen. Jedes Szenario - aus Armeen aus Der Herr der Ringe™ und Armeen aus der Hobbit™ – wird durch eine Auswahl an Sonderregeln fair ausgewogen und ermöglicht so ein Spiel ganz nah an den Szenen aus Büchern und Filmen. Freies Spiel Ohne alle Einschränkungen lässt das freie Spiel eurer Kreativität freien Lauf und eignet sich für Neulinge und Veteranen gleichermaßen. Bringt eure Sammlungen auf den Tisch und denkt euch eigene Szenarien aus: freie Armeeauswahl, freie Schlachtfeldgestaltung mit euren eigenen Zielen – die Möglichkeiten sind buchstäblich endlos. Ausgewogenes Spiel Im ausgewogenen Spiel stellt ihre eure Armeen aus Helden und Kriegern mit einem vorarb bestimmten Punktlimit zusammen, bevor ihr sie auf Mittelerde loslasst. Dieser Abschnitte umfasst Hilfen zur Armeezusammensetzung, Hinweise zur Größe eurer Partien, Allianzen, Ausrüstungsbeschränkungen, Anfangsinitiative, Missionszielen und Heldenstufen – dem Respekt und der Treue, die Helden genießen. Dieser Abschnitt enhält sechs Szenarien für das ausgewogene Spiel, die alle eine ganz eigene taktische Herausforderung darstellen. Die Armeen Mittelerdes™ Dieses Kapitel enthält eine inspirierende Galerie wunderschön bemalter Miniaturen aus dem Mittelerde-Sortiment und soll dir die Möglichkeiten für die Bemalung deiner eigenen Miniaturen zeigen. Beispielarmeen Anhand von vier Beispielarmeen werden dir Aufstellung, Punktwerte und die jeweiligen Regeln gezeigt, die diese Armeen für sich nutzen können.

Sprache:Deutsch

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